Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tango Argentino Workshop: Tango Walzer – Raffinierte Drehungen

9. Oktober um 11:00 - 14:00

45Euro
Tango Café
Nina und Dobri von Tangonido bieten uns einen Einblick in eine der drei Säulen der argentinischen Tango Kultur – den Tango-Walzer.
Rhythmisch, auch für europäische Ohren, als Walzer gleich erkennbar, unterscheidet sich diese Musikgattung nichtsdestotrotz erheblich von dem allseits beliebten Wiener Walzer. Die schwungvolle Verträumtheit ist aber geblieben, dazu kommt eine grundsätzlich geschlossenere Umarmung, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben beim argentinischen Tango.
Wir werden unterschiedliche, tänzerische Bewegungselemente passend zur Musik (Drehungen, Halbdrehungen) einüben, die uns das sofortige Tanzen zur argentinischen Walzermusik ermöglichen.
Wir freuen uns auf drei ausgelassene, beschwingt fröhliche und musikalisch romantische Walzerstunden mit euch!
Kosten: 45 Euro pro Person
Anmeldung unter info@kulturhauswilster.de
Ab 14:30 Uhr beginnt im Kulturhaus das monatliche Tango Café, in dem ihr Erlerntes ausprobieren oder bei Kaffee und Kuchen den anderen Tänzer*innen zuschauen könnt. Der Eintritt zum Tango Café ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
11:00 - 14:00
Eintritt:
45Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Vorverkauf