Spendenstand 169.000 Euro - Wir kaufen das Kulturhaus!

Spendenstand 169.000 Euro - Wir kaufen das Kulturhaus!

Die Mission Rettung Kulturhaus ist fast am Ziel!

Am Dienstag hat unsere Mitgliederversammlung dem Kauf und dem vorgestellten Finanzierungskonzept zugestimmt.

Durch die im September 2023 gestartete Spendenkampagne konnten bisher rund 169.000 Euro Spenden und Zuschüsse gesammelt werden. Der nicht vorhersehbare Ausfall des Zuschusses durch die Kreisförderstiftung in Höhe von 80.000 Euro konnte dadurch nahezu vollständig kompensiert werden. Uns fehlen jetzt nur noch knapp 6.000 Euro.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dieses Geld in den nächsten Wochen noch einsammeln können. Wenn das nicht gelingt, müsste das eingeplante Darlehen um den Fehlbetrag aufgestockt werden. Das wäre zur Not machbar, aber jeder Euro, der langfristig nicht in die Finanzierung des Hauskaufs fließen muss, kommt der Kulturarbeit zugute.

Dazu setzen wir nochmal auf Eure Unterstützung! Wer helfen möchte, das Spendenziel zu erfüllen, findet die Spendenmöglichkeiten auf der Website des Kulturhauses www.kulturhauswilster/spenden.

Oder unterstützt uns durch Eure Anwesenheit. Mit einem Konzert im Rahmen des Kaffeehauses unterstützt an diesem Sonntag der Shantychor "Die Nordlichter" unsere Mission Rettung Kulturhaus. Ab 15 Uhr treten die Sänger mit ihren Liedern von Wind und Wellen, Fernweh und Heimweh im Kulturhaus auf. Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten.

Was noch gesagt werden muss: Ohne das Engagement unserer Mitglieder und die vielen kleinen und großen Spenden wären wir nicht so weit gekommen. Dafür allen ein großes Dankeschön!