Optimistisch trotz Rückschlag

21. Dezember 2023

Optimistisch trotz Rückschlag

Unsere Kampagne Mission Rettung Kulturhaus war in den vergangenen Monaten sehr erfolgreich und es sind bereits über 70.000 Euro auf unserem Spendenkonto eingegangen. Ein elementarer Baustein in der Finanzplanung war jedoch eine Unterstützung durch den Kreis Steinburg bzw. die Kreis Förderstiftung. Hier hatten wir einen Förderantrag über 80.000 Euro gestellt. Ende letzter Woche entschied die Stiftung nun aus finanziellen Gründen, alle für 2024 beantragten Projekte abzulehnen. Dies betrifft neben uns zahlreiche weiterer gemeinnützige und soziale Projekte im Kreis. In unsere Finanzplanung reißt es jedoch eine elementare Lücke. Doch aufgeben werden wir nicht!

Durch Spenden, die erst im Erfolgsfall fließen, aber zugesagt sind, konnte der Fehlbetrag, um den Kauf des Kulturhauses zu ermöglichen, auf rund 64.000 Euro reduziert werden. Es liegt also noch einmal ein großer Kraftakt vor uns, diese Summe zu erreichen und dieser gelingt nur mit Eurer Unterstützung: Unsere Crowdfunding-Kampagne - hier - kann ganz einfach per WhatsApp, Facebook und Co. geteilt werden. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, die dort oder auf dem Spendenkonto eingeht, denn jeder Euro zählt. Als Vorstand arbeiten wir parallel daran, weitere Finanzierungsmöglichkeiten zu finden, um unser Ziel – die Mission Rettung Kulturhaus – zu erreichen.