Mitglied werden und Kultur unterstützen Öffnungszeiten: Mi: 09:00 - 13:00 Uhr (Büro) | So: 14:30 - 18:00 Uhr. Sowie zu Veranstaltungen.

Spenden für den Kauf des Kulturhauses

Update zur Mission Rettung Kulturhaus: Wir biegen auf die Zielgerade ein. Seid dabei und helft uns, gemeinsam das Kulturhaus zu kaufen!

Bis Frühjahr 2024 müssen insgesamt 325.000 Euro (inkl. Kaufnebenkosten) für den Hauskauf zusammenkommen. Durch verschiedene Finanzierungsbausteine wie u. a. kommunale Förderung, Stiftungen, Sponsoren und einen Bankkredit, konnte der eigentliche Fehlbetrag auf 95.000 Euro reduziert werden. Dieses Ziel konnten wir Dank Eurer Unterstützung übererfüllen.

Doch durch die Ablehnung der fest eingeplanten Förderung durch die Förderstiftung des Kreis Steinburs, ist eine neue Lücke von 80.000 Euro entstanden. Nun müssen wir also nochmal zusammenrücken und gemeinsam dieses Ziel erreichen. Es läuft eine Crowdfundingaktion: Mission Rettung Kulturhaus und es kann weiter über das Spendenkonto gespendet werden. Genauso wichtig ist, dass ihr die Aktionen teilt, verbreitet und von unserer Mission Rettung Kulturhaus erzählt. Jeder Euro zählt!

Alle Spenden sind zweckgebunden und fließen ausschließlich in den Erwerb der Immobilie sowie die Kaufnebenkosten. Sollte ein Kauf nicht zu Stande kommen, sind wir verpflichtet, die Spendengelder zurückzuzahlen.

Für alle Spenden können wir als gemeinnütziger Verein eine Spendenbescheinigung ausstellen. Firmen können wir ergänzend ein Sponsoringkonzept mit verschiedenen Werbeflächen anbieten.

Überweisung

Gerne könnt ihr Eure Spende direkt auf unser Bankkonto überweisen:

Kontoinhaber: Alte Schule - Bildung und Kultur Wilstermarsch e. V.

Sparkasse Westholstein

IBAN: DE71 2225 0020 0090 8199 05
BIC: NOLADE21WHO

SEPA-Lastschrift

Füllt hier unser Online-Spendenformular aus und erteilt uns damit ein SEPA-Lastschriftmandat.

PayPal

Spendet hier über Paypal direkt auf unser Spendenkonto.


Hilf uns beim Spenden sammeln und verbreite unseren Kampagnenflyer.

Hierin findest Du in Kurzform alles über unsere Arbeit und unsere Mission Rettung Kulturhaus.