Mitglied werden und Kultur unterstützen Öffnungszeiten: Mi: 09:00 - 13:00 Uhr (Büro) | So: 14:30 - 18:00 Uhr. Sowie zu Veranstaltungen.

Workshop

Poetry Workshop: Gut erspürt ist fast geschrieben (Teil 1)

Samstag, 25.05.24

Zeit: 11:00 - 14:00 Uhr

Eintritt: 75 €

Ticket IconTicket reservieren Ticket IconKalendereintrag herunterladen

Poetry Workshop: Gut erspürt ist fast geschrieben (Teil 1)Wochenend-Workshop zum Finden der eigenen Sprache

Sprache ist die Brücke, die Verbindung zwischen Menschen schafft. Das ist die Überzeugung von Helen Seidenfeder, Poetry Slammerin, Schriftstellerin, Spoken Work Artist, Sozialpädagogin, die nach Wilster kommt, um hier gemeinsam mit Singer Songwriterin Stephanie Arndt das Programm „Vom TiefSEELtauchen und anderen Mutproben“ zu zeigen, aber auch, um in ihrem Schreibworkshop darüber zu sprechen, was gute Texte ausmacht, was ihnen Leben und Gefühl einhaucht und worauf man achten kann, wenn man versucht, die geeigneten Worte und Bilder für eigene Texte zu finden.

Das Schreiben ist für Helen Seidenfeder ein Prozess, der fließen muss. Dabei spielen Gefühle, eigene Erinnerungen und Werte eine große Rolle. In diesem Schreibworkshop gibt es kein richtig und kein falsch, nur Ideen und Anregungen, was Schreiben und Vortragen alles noch sein kann und sein darf. Es geht um ein Sich-Ausprobieren, darum eigene Stile zu hinterfragen oder Neues auszuprobieren, Freude am gemeinsamen Schreiben und Teilen zu haben.

Geschrieben wird zu den Wünschen der Gruppe, aber auch zu vorgefertigten Schreibübungen, die die Themen Glücksuche, Frieden, sicherer Ort, Liebe, Freundschaft etc. berühren können. Inspirationsquelle können Lieder, Bilder, Texte anderer oder konkrete Schreibaufgaben sein. Geschrieben werden kann erzählend (Prosa) oder aber auch dichtend (Lyrik). Hierin sind alle Teilnehmenden ganz frei in ihren Wünschen und Vorstellungen.

Alle Teilnehmenden erhalten zu Beginn ein kostenfreies Exemplar des Buches von Helen Seidenfeder „Vom wilden Leben und starken Gedanken“, worin auch während des Workshops geblättert und gelesen werden kann, um Anregung zu finden.

Zeiten: Samstag und Sonntag jeweils 11:00 - 14:00 Uhr

Kosten: 75,- Euro p. P.

Mitbringen: Internetfähiges Handy, Tablet oder Laptop

Anmeldung: info@kulturhauswilster.de

Foto: Helen Seidenfeder

Ticket Reservierung

Ermäßigte Preise mit Nachweis für alle unter 26 Jahren, Schüler*innen, Studierende, aktive Mitglieder u. Sozialleistungsempfänger*innen.

Buchhandlung A. Bunge
Op de Göten 3
25554 Wilster

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.08:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Sa.08:00 - 12:30

Kulturhaus Wilster
Am Markt 14a
25554 Wilster

Öffnungszeiten:
Sonntags14:30 - 18:00 Uhr
und an zusätzlichen Programmtagen
Loading...
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte geben Sie einen Text ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Projekte

Hier findet Ihr Infos zu unseren Projekten im Kulturhaus.

Link Iconmehr erfahren