Workshop, Tanz

Samstag, 20.01.24

Eintritt: 50 €

Workshop: Jiddische TänzeLerne die jiddischen Tänze kennen

Es gibt eine Vielzahl von Klischees und Stereotypen über jiddische Tänzen, da unsere Vorstellungen von ihnen meist aus choreografischen Produktionen wie „Fiddler on the Roof“ stammen. Mit der Realität hat das allerdings sehr wenig zu tun.

Im Rahmen des Jiddisch-Tanz-Workshops können wir eine Reihe traditioneller Tänze der Juden Osteuropas erlernen, wie Freylekhs, Hora, Hosidl, Bulgar, Patch Tanz, Honga und andere.

Der Unterricht wird von einem der weltweit führenden Klezmer-Violinisten, Komponisten und Lehrer traditioneller jiddischer Tänze Mark Kovnatskiy (Hamburg, https://www.mark-kovnatskiy.com) geleitet.

Der Workshop richtet sich an Teilnehmer jeden Alters (idealerweise ab 14 Jahren) und es sind keine Kenntnisse im Bereich der jüdischen Tänzen erforderlich. Vergesst nicht, bequeme Schuhe mitzubringen.

Foto: Mark Kovnatsky