Theater, Workshop, Tanz, Bürgerbühne

Sonntag, 25.02.24

Eintritt: 55 €

Workshop: Wie eine Stimme mir Raum verschafftKörper, Stimm- und Sprechcoaching

In diesem Körper, Stimm- und Sprechcoaching mit der Schauspielerin Katrin Schlomm, geht es um den eigenen Auftritt. Der Workshop trainiert die Fähigkeit, vor einem Publikum oder in einer herausfordernden Situation im Moment ganz und gar präsent zu sein. Selbstbewusst, authentisch und strahlend. Mit ausgewählten Übungen zu Atmung, Körperhaltung, Visualisierung und Ausstrahlung bringt die ausgebildete Schauspielerin die natürlich vorhandenen Fähigkeiten aller Teilnehmer*innen zum Leuchten.

"In meinem Training für Stimme und Präsenz werden die eigenen Stärken erkannt, gefördert und die eigene Persönlichkeit bestärkt. Ich unterstütze Menschen dabei, selbstbewusst und achtsam in den Dialog mit sich zu kommen, um die Selbstwahrnehmung so zu steigern, dass sie für sich die besten Ergebnisse erzielen können und das mit Spaß und Freude." ~ Katrin Schlomm

Inhalte des Workshops sind:
- Körper und Stimme als Instrument wirksam einsetzen
- sicher und kompetent Kund*innen und Mitarbeiter*innen entgegen treten
- atmen und entspannen
- Präsenz und Souveränität durch Sprechtechnik erhalten
- Resonanzräume aktivieren
- sympathisch auftreten und die eigene Persönlichkeit zum Strahlen bringen

Der Workshop ist für 8-12 Teilnehmer*innen konzipiert und findet nur statt, wenn sich bis zum 9. Februar mindestens 8 Teilnehmer*innen angemeldet haben.

Foto: Katrin Schlomm