Workshop, Tanz

Workshop: Tango Argentino - Tango Walzer mit TANGONIDO

Sonntag, 10.09.23

Eintritt: 45 € pro Person

Workshop: Tango Argentino - Tango Walzer mit TANGONIDOTango-Intensivkurs für fortgeschrittene Paare

In diesem Workshop bieten wir einen Einblick in eine der drei Säulen der argentinischen Tango Kultur – den Tango-Walzer

Rhythmisch, auch für europäische Ohren, als Walzer gleich erkennbar, unterscheidet sich diese Musikgattung nicht desto trotz erheblich von dem allseits beliebten Wiener Walzer. Die schwungvolle Verträumtheit ist aber geblieben, dazu kommt eine grundsätzlich geschlossenere Umarmung, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben beim argentinischen Tango. Wir werden unterschiedliche, tänzerische Bewegungselemente passend zur Musik (Drehungen, Halbdrehungen) einüben, eure bisherigen Kenntnisse auffrischen und euch neue anregende Bewegungsvariationen anbieten!

Anschließend beginnt ab 14:30 Uhr im Kulturhaus unser monatliches Tango Café mit DJ Dobri, in dem ihr Erlerntes ausprobieren oder bei Kaffee und Kuchen den anderen Tänzer*innen zuschauen könnt. Der Eintritt zum Tango Café ist frei, Tänzer*innen zahlen DJ Obolus von 7,- pro Person.