Mitglied werden und Kultur unterstützen Öffnungszeiten: Mi: 09:00 - 13:00 Uhr (Büro) | So: 14:30 - 18:00 Uhr. Sowie zu Veranstaltungen.

Gemeinschaft

Lesung: Silke Backsen - Butter bei die Fische

Dienstag, 14.02.23

Zeit: 19:00 Uhr

Eintritt: Frei

Ticket IconKalendereintrag herunterladen

Lesung: Silke Backsen - Butter bei die FischeWie wir von Pellworm aus die Klimapolitik verändert haben

Die Nordseeinsel Pellworm ist die Heimat von Sophie und Silke Backsen. Hier werden die Auswirkungen des Klimawandels besonders spürbar: Die Insel liegt heute bereits einen Meter unter dem Meeresspiegel, jede weitere Erhöhung desselben wäre katastrophal. Bereits 2019 zog die Biologin Silke Backsen für eine bessere Klimapolitik vor Gericht, aber Erfolg hatte erst ihre Tochter Sophie, als sie 2021 ein historisches Urteil erwirkte.

In ihrem Buch erzählen Silke und Sophie Backsen, wie das Leben auf Pellworm aussieht, wie sich ihr Leben seit diesem historischen Urteil verändert hat, und wie die Generationen es zusammen schaffen können, eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten.

Der Eintritt ist frei

Foto: Fenja Hardel

Hier findet Ihr Infos zu unseren Projekten im Kulturhaus.

Link Iconmehr erfahren