Workshop, Gemeinschaft

Sounding the Body, Moving the Voice

Samstag, 28.05.22

Eintritt: 80 €

Sounding the Body, Moving the VoiceWorkshop mit Zoé Alibert (Tag 1)

Dieser zweitägige Workshop widmet sich der Verbindung von Tanz / Bewegung und Stimmentfaltung in Improvisation und kreativem Selbstausdruck. Teilnehmen können alle mit und ohne Vorkenntnisse aus Bewegung, Tanz, Körperbewusstseinstechniken oder musikalischer Praxis. Der Workshop widmet sich der Verbindung von Tanz, Bewegung und Stimmentfaltung mit Improvisation und kreativem Selbstausdruck.

Unser Wesen als ein Instrument betrachtend, bringen wir Atmung und Bewegung in Einklang und versetzen das ganze Sein in Schwingung. Tönend, singend, atmend, zuhörend erleben wir die verschiedenen Ebenen des Seins. Wir verbinden innere und äußere Welten, schärfen unsere Sinne, und begeben uns auf die Suche nach einem Zustand des kreativen Flusses. Werden eins mit dem Tanz und der Musik in uns, aus uns, um uns. Tanz- und Stimmstunden gegen Steifheiten und Verspannungen des Alltags.

Auf vielfältige Art und Weise widmen wir uns den Fragen: „Wie gelangen wir in einen Flow, kommen in Einklang mit uns und unserer Umwelt? Wie erreichen wir einen wertfreien, kreativitätsstimulierenden Dialog, einen tänzerischen Fluss? Wie hängen Bewegung, Atmung und Stimme zusammen, wie komplementieren sie sich, wie werden sie zu Verbündeten?“

Dauer:
Samstag, 28.05.2022 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr